Blötschkopp Marc Metzger

Schallplatten?!

Tonträger werden unterbewertet!

Liebe Freunde der Kreuzüber-Volksmusik!

Hier ein paar Querverweise auf Teile meines Schaffens im melodisch-sprachlichen Bereich mit einem Ausflug in die Welt des gedruckten Wortes.

Zwölfaachunfeezig „Zwölfaachunfeezig“
(Et Dombauleed)

Marc Metzger & Ihm Seine Gesellen
Rhingtön, 2015

Jetzt laden!

JubelTrubelHeiserkeit „JubelTrubelHeiserkeit“
Marc Metzger & Ihm Seine Gesellen
Rhingtön, 2015

Jetzt laden!


Kölsche Heimat 1 Kölsche Heimat 1
„Der Hirtenknabe von St. Kathrein“
Blötschkopp Marc Metzger

Jetzt laden!


Erstaunlich! Das Album „Erstaunlich! Das Album“
Rhingtön, 2014

Jetzt laden!

Kölsche Weihnacht 14 Kölsche Weihnacht 14
„Stille Daach“
Pavement, 2014

Jetzt laden!

Lachende Kölnarena 50 Jahre Lachende Hallen Lachende Kölnarena
50 Jahre Lachende Hallen

„Der doofe Dom“
Rhingtön/Universal, 2014

Jetzt laden!

Erstaunlich! 1. „Erstaunlich!“
2. „Krankesching“
3. „Ussjebrannt.“
4. „Thekeleed“
Maxi, Rhingtön, 2013

Jetzt laden!

Jeck im Rään 1. „Jeck im Rään“
2. „Widderlich“
Maxi, Rhingtön, 2012

Jetzt laden!

Der doofe Dom 1. „Der doofe Dom“
2. „Lautsein“
3. „Kutt jot Heim!“
4. „Dom-Therapie-Mix“
(dabbelju)

Haben wollen!
Schawa Schawa Schawa 1. „Schawa Schawa Schawa“
2. „Lautsein?!“ mit Peter Brings
3. „Lück wie ich un Du“

Haben wollen!

Aus der wunderbaren Rampensau-Tournee-Zeit sind folgende Belege für die Zukunft erhalten geblieben:

Rampensau – Die DVD „Rampensau – Die DVD“
Mitschnitt der WDR-Aufzeichnung aus dem Bonner Pantheon-Theater

Haben wollen!


Rampensau – Das Buch „Rampensau – Das Buch“
kiwi-Verlag Köln
Das Programm in romanesquer Drucklegung

Haben wollen!


Rampensau – Die CD „Rampensau – Die CD“
Livemitschnitt der Premiere im Senftöpfchen-Theater, Köln

Haben wollen!


Mein Tipp für eine märchenhafte Vorweihnachtszeit:

Grimms Märchen auf Kölsch „Grimms Märchen auf Kölsch“
Von Rolly Brings

Haben wollen!


Weiterhin empfehle ich den Freunden der kölschen Ausdrucksform das Hörspiel „Gondola Colonia“ von Udo Müller (Hänneschen-Theater), in dem neben vielen prominenten Stimmverleihern auch ich kurz tonal dazwischenatmen durfte.

Gondola Colonia - Die kölsche Ziggmaschin „Gondola Colonia“
Die kölsche Ziggmaschin

Haben wollen!


Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne spezielle Nennung von Titeln, Marken & Machern findet man weitere tonale Werke meinerseits auf folgenden Klangträgern:

Karneval der Stars 37-42
Megajeck 11-16
Kneipenhits die Kölsche 12
Rhingtön 3
Viva Express 3
Weihnacht en Kölle 6
Typisch Nikuta
Mer stonn op die Fööss
20 Jahre Brings (DVD)
40 Jahre Bläck Fööss (DVD)

Des weiteren kann es immer mal wieder vorkommen, das ich mich in einem Buch geäußert habe, in Druckwerken beschrieben oder zitiert worden bin, in einem Hörspiel den Knecht gesprochen oder auf Kollegen-Tonträgern im Chor gegrölt habe oder aber auf einer DVD schräg im Bild stehe und wirres Zeug rede... sollte Ihnen derartiges auffällig werden, dann ist das so.


photo
photo
Closeshadowshadow

Schreiben Sie mir über das Formular

Kontakt & Buchung

Die mit Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtangaben.

Veranstaltungsart*